POL-DN: Einbrecher lassen sich von Hund nicht stören
Düren (ots)
Am Sonntagnachmittag drangen bislang unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Ortslage Gürzenich ein und entwendeten Schmuckstücke. Die Polizei nimmt Hinweise auf verdächtige Beobachtungen entgegen.
Während die Bewohner eines Hauses an der Straße "An St. Johannes" in der Zeit zwischen 16:00 Uhr und 19:00 Uhr nicht anwesend waren, behielt ihr Vierbeiner im Garten den Überblick. Vermutlich konnte er aus seiner Behausung heraus beobachten, wie der oder die Täter in den eingezäunten Gartenbereich drangen, sich an der Terrassentür zu schaffen machten und schließlich in das Haus einstiegen. Nach dem Durchsuchen des Schlafzimmers und dem Auffinden von Schmuck verließen die Unbekannten den Tatort mit ihrem Diebesgut vermutlich auf dem selben Weg, den sie schon zuvor zum unerlaubten Einstieg genommen hatten. Die Anwesenheit des Hundes ließ sie dabei scheinbar unbeeindruckt.
Zeugen, die verdächtige Fahrzeuge oder Personen beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise zur Tat geben können, werden gebeten, sich unter der Notrufnummer 110 bei der Polizei zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell