POL-DN: Aufmerksame Zeugin
Jülich (ots)
Nur knapp entkamen am Dienstagmittag in Lich-Steinstraß zwei derzeit unbekannte Einbrecher, die sich vor Eintreffen der Polizei gerade noch rechtzeitig entfernt hatten.
Um 12:45 Uhr war die Bewohnerin eines Hauses im Paffenlicher Weg auf ein mehr als verdächtiges Duo aufmerksam geworden. Zunächst sah sie einen silbergrauen Pkw-Kombi mit Bergheimer Kennzeichen vor dem Nachbarhaus vorfahren. Ein Mann stieg aus und klingelte. Nachdem dort niemand öffnete, stieg er wieder ein und das Auto entfernte sich. Nur wenig später kamen die beiden Insassen erneut die Straße entlang geschlichen. Dieses mal allerdings zu Fuß. Als die Jülicherin sah, dass die Männer sich dann auf die rückwärtige Gartenseite des Hauses begaben, rief sie die Polizei.
Die Täter hatten inzwischen nicht lange gefackelt und ein Kellerfenster aufgehebelt. Dann hatten sie blitzschnell das Haus durchwühlt und waren noch vor dem Hinzukommen der schnellstmöglich anfahrenden Polizeibeamten geflüchtet. Ob sie etwas gestohlen haben, muss erst noch durch Befragung der Geschädigten festgestellt werden.
Die Männer haben der Zeugenbeschreibung zufolge ein "osteuropäisches Erscheinungsbild" und werden auf 25 bis 30 Jahre geschätzt. Einer hat die Haare, in Form eines Irokesenschnitts, seitlich auffallend kurz. Er trug eine hell-olivfarbene Jacke. Der andere war mit einem schwarzen Oberteil sowie einer schwarzen Mütze bekleidet.
Sachdienliche Hinweise auf verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit den Personen oder dem beschriebenen Fahrzeug erbittet die Polizei an die Einsatzleitstelle unter der Notrufnummer 110.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell