POL-DN: Terrassentüren machen es Einbrechern leicht
Düren/Jülich (ots)
Es war wieder einmal die typische Art und Weise, auf die sich Einbrecher am Mittwoch Zugang zu Häusern in Derichsweiler und Barmen verschafften: Sie hebelten die Terrassentüren auf.
Am Mittwochvormittag, in der Zeit zwischen 09:15 Uhr und 12:25 Uhr, machten sich bislang unbekannte Täter an der verglasten Tür auf der Rückseite eines Hauses an der Seestraße in Barmen zu schaffen. Wenige Hebelversuche reichten aus, um das Hindernis zu überwinden und in die Wohnräume einzusteigen. Hier durchsuchten die Eindringlinge das Schlafzimmer und konnten Schmuck sowie Bargeld an sich nehmen.
Die gleiche Vorgehensweise legten Einbrecher in Derichsweiler in der Straße "Im Lintes" an den Tag. Auch hier wurde die Terrassentür genutzt, um gewaltsam in das Einfamilienhaus einzudringen. Sämtliche Räume wurden auf der Suche nach verwertbarem Diebesgut aufgesucht und auf den Kopf gestellt. Ob etwas entwendet wurde, muss durch die Bewohner noch festgestellt werden. Diese hatten das Haus gegen 13:00 Uhr verlassen und bei ihrer Rückkehr gegen 17:00 Uhr den Einbruch bemerkt.
Die Polizei bittet Anwohner, die verdächtige Beobachtungen zu Personen oder Fahrzeugen gemacht haben, sich unter der Notrufnummer 110 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell