POL-DN: Junge Autofahrerin stand unter Schock
Hürtgenwald (ots)
Nach einem Verkehrsunfall auf der B 399 bei Gey musste am Montagvormittag eine 22-Jährige aus dem Gemeindegebiet vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Dort konnte sie nach einer ambulanten medizinischen Versorgung wieder nach Hause entlassen werden.
Die junge Frau befuhr nach eigenen Angaben gegen 08:30 Uhr mit ihrem Pkw die Bundesstraße von Großhau in Fahrtrichtung Düren. Vor der Kreuzung mit der Broichstraße geriet ihr Fahrzeug mit der Bereifung auf den Grünstreifen, wodurch das Heck des Autos zur Seite ausbrach. Beim Versuch, durch Gegenlenken den Wagen wieder aufzufangen, kam die Fahrzeugführerin mit dem Auto endgültig von der Fahrbahn ab und landete damit im Straßengraben. Nach etwa weiteren 100 Metern im Graben war die Fahrt dann endgültig zu Ende.
Am Unfallwagen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Auch ein Verkehrsmast mit den Ortsbestimmungstafeln wurde bei dem Unfall aus der Verankerung gerissen, so dass der Gesamtschaden auf fast 10000 Euro geschätzt wird.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell