POL-DN: Omnibus kippte in die Böschung
Nideggen (ots)
Auf der L 249 zwischen den Ortslagen Schmidt und Brück kam es am Montagmittag zu einem Verkehrsunfall, bei dem 36 Jahre alter Busfahrer aus Wuppertal leicht verletzt wurde und ein geschätzter Sachschaden von mehr als 30000 Euro eingetreten ist.
Kurz nach 11:30 Uhr ging bei der Kreisleitstelle der Notruf ein, in dem mitgeteilt wurde, dass ein nur mit dem Fahrer besetzter Bus auf der Fahrt von Schmidt in Richtung Brück umgekippt sei und nun in der Böschung liege.
Die alarmierten Rettungsdienste und die Polizei fanden das Fahrzeug etwa zwei bis drei Meter unter dem Straßenniveau in einem Abhang auf der rechten Seite liegend vor. Ein privat auf der Strecke unterwegs gewesener Rettungssanitäter war dem Fahrer, der offenbar unter Schockeinwirkung stand, bereits zu Hilfe geeilt. Eine Behandlung in einem Krankenhaus lehnte der Mann ab.
Den eingesetzten Polizeibeamten gegenüber erklärte der 36 Jahre alter Wuppertaler, dass ihm während der Fahrt in einer Rechtskurve ein weißer Pkw Kombi entgegen gekommen sei, der die Kurve geschnitten habe. Dadurch habe er stark bremsen müssen, um einen Zusammenstoß mit diesem Wagen zu verhindern. Außerdem habe er einen Ausweichversuch unternommen, bei dem der Bus von der Straße abgekommen und umgekippt sei.
Während der Unfallaufnahme musste die L 249 teilweise gesperrt werden. Für die Bergung des Fahrzeuges wurde eine Vollsperrung für die Straße zwischen Schmidt und dem Kreisverkehr in Brück eingerichtet, die mehrere Stunden andauerte.
Die Polizei hat eine Fahndung nach dem unfallflüchtigen Auto eingeleitet. Wer zur Unfallzeit die L 249 an der beschriebenen Stelle befahren hat und möglicherweise Angaben zu einem weißen Kombi machen kann, bei dem es sich möglicherweise um ein Fahrzeug der Marke Ford handeln könnte, wird dringend gebeten, sich mit der Einsatzleitstelle der Polizei unter der Rufnummer 02421 949-6425 in Verbindung zu setzen.
(Hinweis an Medienvertreter: Der Meldung liegt ein Bild zum Download bei.)
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell