POL-DN: Weihnachtsgeschenke blieben vor dem Wohnhaus zurück
Kreuzau (ots)
Kreuzau - Einem aufmerksamen Anwohner sowie den Ermittlungen der Polizei war es am Zweiten Weihnachtsfeiertag zu verdanken, dass die Großeltern einer Familie aus dem Ortsteil Obermaubach doch noch die für sie bestimmten Geschenke an ihrem Wohnort in Essen in Empfang nehmen konnten.
Kurz nach 11.00 Uhr ging bei der Polizeiwache in Kreuzau der Anruf ein, wonach offensichtlich vergessene Geschenke vor einem Wohnhaus auf der Straße liegen sollten. Nachdem die alarmierte Polizeistreife einen Blick unter das Geschenkpapier geworfen hatte, drängte sich förmlich der Verdacht auf, dass man es hier mit einem vergessenen Geschenk für Oma und Opa zu tun hatte. Anhand der Fotos waren die darauf abgebildeten Personen im Rahmen einer Befragung der Anwohner jedoch schnell zu ermitteln. Ein erster Ansatz zur Rettung der Bescherung im Ruhrgebiet war damit gegeben. Mit nur wenig Aufwand war anschließend ein telefonischer Kontakt zu den mittlerweile schon in Essen weilenden Obermaubachern hergestellt.
Diese hatten die Geschenke, die tatsächlich für die Großeltern gedacht waren, bei der Abfahrt hinter ihrem Wagen vergessen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell