POL-DN: Nach Unfall davon gefahren - Teil 1
Düren (ots)
Obwohl mehrere Zeugen den Unfallhergang beobachteten und sogar mit den Verursachern sprachen, entfernten sich diese am frühen Dienstagabend von der Unfallstelle an der Wewordenstraße. Die Polizei ermittelt.
Gegen 18:15 Uhr beschädigte die Fahrerin eines Pkw beim Rückwärtsausparken aus einer Parklücke einen anderen, ebenfalls dort geparkten Wagen. Der Beifahrer sowie eine hinten im Fahrzeug sitzende Mitfahrerin stiegen daraufhin aus und begutachteten den verursachten Schaden. Sie erkundigten sich sogar noch bei zwei jungen Frauen, die das Geschehen beobachtet hatten, ob diese den Besitzer des beschädigten Autos kennen würden. Da dies nicht der Fall war, stiegen die Personen wieder in ihren Wagen und fuhren davon. Weitere Anwohner konnten das Kennzeichen des Fahrzeugs ablesen und es später den hinzu gerufenen Polizeibeamten mitteilen. Bei der flüchtigen Fahrerin soll es sich um eine junge Frau mit südländischem Aussehen gehandelt haben; der Beifahrer war augenscheinlich ebenfalls von südländischem Erscheinungsbild.
Den Augenzeugen zufolge wird das flüchtige Fahrzeug als BMW in der Farbe türkis oder hellblau beschrieben. Das abgelesene Kennzeichen ist allerdings auf einen Pkw anderen Typs zugelassen.
Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wird auf etwa 1000 Euro geschätzt. Die Polizei bittet die Unfallverursacherin oder weitere Zeugen, sich unter der Rufnummer 02421 949-6425 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell