POL-DN: Jackendieb teilte aus
Düren (ots)
Mit einem äußerst rabiaten Dieb musste sich am Mittwochnachmittag die Inhaberin eines innerstädtischen Modegeschäfts auseinandersetzen. Die Polizei bittet um Hinweise auf die Identität des Täters.
Gegen 17:15 Uhr hatte die 54 Jahre alte Kauffrau mitbekommen, dass ein Unbekannter sich an dem vor dem Geschäft am Markt aufgestellten Kleiderständer bediente. Der Mann griff sich drei Winterjacken und lief damit in Richtung Annakirche davon. Die Frau nahm beherzt die Verfolgung des Diebes auf und konnte diesen schließlich auch einholen. In Höhe der Kirche forderte sie den Unbekannten auf, die unbezahlten Jacken wieder heraus zu geben. Der dachte aber gar nicht daran und teilte statt dessen einen rücksichtslosen Schlag gegen die Geschädigte aus, die daraufhin gegen das Gotteshaus prallte und zu Boden stürzte. Dabei erlitt die Frau mehrere leichte Verletzungen. Nun nutzte der Täter seinen Vorsprung und verschwand mit dem unterm Arm getragenen Diebesgut über den Ahrweilerplatz in unbekannte Richtung.
Die Polizei hat gegen den derzeit unbekannten Beschuldigten ein Strafverfahren eingeleitet und eine Fahndung veranlasst. Der Gesuchte wird als 20 bis 25 Jahre alter, schlanker Mann beschrieben. Er ist etwa 174 cm bis 177 cm groß, hat ein rundes Gesicht, dunkle Augenbrauen und trug zur Tatzeit eine Wollmütze, eine Winterjacke sowie eine dunkle Hose. Zeugen, die den Mann auf seiner Flucht beobachtet haben oder sonstige Hinweise geben können, werden gebeten, diese unmittelbar an den Notruf 110 mitzuteilen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell