POL-DN: Nach Messerangriff in Untersuchungshaft
Düren (ots)
Gegen einen 26 Jahre alten Tatverdächtigen aus Düren ermittelt derzeit die Polizei wegen gefährlicher Körperverletzung. Der Mann hatte am Freitagabend auf einen 27-Jährigen, der ebenfalls in Düren wohnhaft ist, mit einem Messer eingestochen.
Die beiden Männer hatten sich gegen 20:30 Uhr auf der Josef-Schregel-Straße vor einem Lokal getroffen. Nach einem kurzen Wortgefecht muss der 26-Jährige dann ein Messer gezogen und dieses in den Brustkorb seines ein Jahr älteren Kontrahenten gestoßen haben. Dieser wurde dadurch schwer verletzt und musste vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Mittlerweile wird er in einer Aachener Klinik weiter behandelt.
Der geflüchtete Täter konnte durch die alarmierten Polizeibeamten ermittelt werden. Er stellte sich noch in der Nacht zum Samstag auf der Polizeiwache Düren. Über das Motiv der Tat liegen bisher keine gesicherten Erkenntnisse vor. Das zuständige Amtsgericht ordnete gegen ihn auf Antrag der Staatsanwaltschaft Aachen die Untersuchungshaft an.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell