POL-DN: Fehler beim Abbiegen
Jülich (ots)
Bei einem heftigen Zusammenstoß an dem Abzweig der B 55 in Höhe von Jülich-Mersch wurden am Montagmorgen drei Autoinsassen verletzt und drei Fahrzeuge beschädigt.
Um 08:10 Uhr befuhr eine 49 Jahre alte Pkw-Fahrerin aus Elsdorf die Bundesstraße 55 in Fahrtrichtung Bergheim. Als die Frau nach links auf die L 241 abbog, übersah sie jedoch aus derzeit nicht bekannten Gründen den Wagen eines auf der B 55 entgegen kommenden 57-Jährigen aus Hückelhoven. Als Folge des Frontalzusammenstoßes wurde das Fahrzeug der Elsdorferin dann auch noch gegen den Pkw eines an der Einmündung auf der L 241 wartenden 42-Jährigen aus Titz geschleudert.
Die Unfallverursacherin musste später schwer verletzt in einem Krankenhaus verbleiben. Der während des Unfalls in ihrem Auto mitbeförderte achtjährige Sohn kam mit leichten Blessuren davon. Auch beim 57-Jährigen blieb es zunächst bei einer ambulanten Behandlung im Krankenhaus. Der dritte beteiligte Autofahrer war unverletzt.
Die zuerst miteinander kollidierten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten von einem Abschleppdienst abgeholt werden. Die Gesamtschadenshöhe wird auf 18000 Euro geschätzt. Bis nach Beendigung der Unfallaufnahme und Räumung der Fahrbahn hatte die Bundesstraße im Unfallbereich bis etwa 09:30 Uhr gesperrt werden müssen.
Die Ermittlungen dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell