POL-DN: Mehrfachtatverdächtiger fuhr auf der Felge
Titz (ots)
Eine ganze Deliktspalette kam am Dienstagabend zum Vorschein, nachdem die Polizei einen Lkw-Fahrer überprüft hatte, der nur auf der Felge unterwegs war.
Gegen 21:45 Uhr hatte die Polizei einen Zeugenhinweis erhalten, demzufolge im Jülicher Stadtteil Güsten ein weißer Kleintransporter aufgefallen war, weil vorne rechts die Bereifung fehlte und er somit nur auf der Felge fuhr.
Die Suche nach dem Gefährt führte die Polizei nach Titz-Spiel. Dort wurde wenig später der beschriebene Transporter auf einem unbefestigten Weg entdeckt. Das Fahrzeug lag dabei auf der inzwischen völlig abgefahrenen Felge. Aus dem Klein-Lkw stieg ein 45-Jähriger aus Jülich, der unter anderem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis bereits mehrfach durch die Polizei angezeigt wurde und trotzdem jetzt erneut ein Kfz geführt hatte. Zudem war das von ihm benutzte Kraftfahrzeug weder zugelassen noch versichert und es waren unterschiedliche Kennzeichenschilder an der Front- und Heckseite montiert. Doch das war längst noch nicht alles an Vorwürfen, denen der Mann sich jetzt ausgesetzt sieht.
Bei ihm wurden 1,14 Promille Alkoholgehalt in der Atemluft festgestellt. Der Besitzstand des offensichtlich kurzgeschlossenen und jetzt polizeilich sichergestellten Fahrzeugs muss ebenso geklärt werden, wie die Herkunft der Ladung. Dabei handelt es sich um 15 massive Eisenrohre, die sehr wahrscheinlich aus einem Diebstahl stammen.
Der 45-Jährige wurde vorläufig festgenommen und einer Blutentnahme unterzogen. Auch aufgrund seiner strafrechtlichen Vorgeschichte befindet er sich derzeit weiter in Haft und soll auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt werden.
Die strafrechtlichen Ermittlungen in diesem Fall dauern aktuell weiter an.
(Hinweis an Medienvertreter: Der Meldung liegt ein Bild zum Download bei.)
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell