POL-DN: Polizei fahndet nach schwarz gekleidetem Räuber
Düren (ots)
Am Donnerstagvormittag überfiel ein männlicher Einzeltäter ein An- und Verkaufsgeschäft in der Brückenstraße. Die dort alleine anwesende Geschädigte wurde von dem Unbekannten niedergeschlagen und beraubt.
Gegen 10:10 Uhr betrat der vermutlich mit einer kleinen Pistole bewaffnete Gesuchte den Verkaufsraum des Opfers. Bereits beim Öffnen der Tür schlug er vermutlich mit der Faust auf die Frau ein, so dass diese zu Boden stürzte, aber nicht schwerwiegend verletzt wurde. Aus einer Schublade ergriff der Täter eine längliche, schwarze Geldtasche mit dem Aufdruck "LTU" und verschwand sofort wieder. In der Börse befanden sich Bargeld und die Ausweise der Beraubten.
Der Täter soll etwa 175 bis 180 cm groß und schlank sein. Zur Tatzeit trug er dunkle Kleidung. Bei der Tatausführung hatte er eine dunkle Mütze mit Sehschlitzen über den Kopf gezogen.
Die Polizei fragt: Wer hat zur Tatzeit Beobachtungen zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen im Bereich der Brückenstraße und der näheren Umgebung gemacht? Hinweise werden direkt über den Notruf 110 erbeten.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell