POL-DN: Junger Mann wurde beraubt
Düren (ots)
Am vergangenen Freitag kam es auf der Scharnhorststraße zu einem Raubdelikt, bei dem ein 21 Jahre alter Dürener seine Geldbörse verlor. Die Polizei hat nach dem Täter eine Fahndung ausgelöst, die aber bisher ohne Erfolg geblieben ist.
Der Geschädigte war nach eigenen Angaben gegen 17:35 Uhr auf dem Weg zu Fuß nach Hause. Auf der Scharnhorststraße wurde er von einem Mann angegangen und aufgefordert, sein Geld heraus zu geben. Schließlich wurde sein Kopf von ihm gegen eine Wand gedrückt. Bei der Durchsuchung seiner Kleidung habe der Unbekannte dann das Portmonee gefunden und an sich genommen. Dabei wurde die Jacke des Opfers beschädigt. Der Täter lief nach der Tat in Richtung Freiheitsstraße davon.
Der Gesuchte soll auffallend groß gewesen sein - etwa 180 bis 190 cm. Er war dunkel gekleidet und hat vermutlich auch dunkle Hautfarbe.
Wer zur Identifizierung des Tatverdächtigen sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Einsatzleitstelle der Polizei unter der Rufnummer 02421 949-6425 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell