POL-DN: Einbrecher brauchen nicht lange
Aldenhoven (ots)
Die nur etwa zwei Stunden dauernde Abwesenheit der Bewohnerin nutzten bislang unbekannte Täter aus, um in ihre Wohnung einzusteigen und diese nach verwertbarem Diebesgut zu durchsuchen. Mit aufgefundenem Bargeld konnten sie entkommen.
In der Zeit zwischen 19:30 Uhr und 21:30 Uhr verschafften sich der oder die Täter am Montagabend Zugang zu den Wohnräumen im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses an der Theodor-Hürth-Straße. Das an der Hinterseite des Gebäudes in einer Höhe von beinahe 1,50 Meter gelegene Küchenfenster hielt diversen Hebelversuchen nicht stand, so dass die Eindringlinge in die Wohnung gelangen konnten. Schränke und Kommoden wurden auf der Suche nach Wertsachen durchwühlt, wobei ersten Erkenntnissen zufolge Bargeld aufgefunden und entwendet wurde. Als die nichts ahnende Geschädigte nach Hause kam, waren die Täter bereits geflüchtet.
Die hinzu gerufenen Polizeibeamten der Kriminalwache konnten diverse Spuren, die die Einbrecher hinterlassen hatten, feststellen und sichern. Deren Auswertung dauert nun an.
Die Polizei bittet darum, verdächtige Beobachtungen unmittelbar über den Notruf 110 an die Einsatzleitstelle zu melden. Jeder Hinweis zählt!
(Hinweis an Medienvertreter: Der Meldung liegt ein Logo zum Download bei.)
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell