POL-DN: Pkw landete nach Schleuderfahrt auf einem Findling
Jülich (ots)
Mit dem Unterboden auf einem großen Stein und mit dem linken Vorderreifen in der Luft fand eine Streifenwagenbesatzung am Mittwochmittag einen verunglückten Pkw auf der Rurauenstraße vor. Der Fahrer stand unter Alkoholeinwirkung.
Die Beamten wurden gegen 13:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall am Brückenkopfpark entsandt. In der Rurauenstraße trafen sie dann den Wagen eines 50 Jahre alten Mannes aus Aachen, der auf einem Findling zum Stillstand gekommen war. Beim Eintreffen an der Unfallstelle saß der Autofahrer offenbar unverletzt noch am Steuer seines Fahrzeugs. Den Beamten gegenüber erklärte er, dass er sein Auto aus einer Werkstatt in Mönchengladbach abgeholt und auf dem Parkplatz am Brückenkopf Schleuderübungen durchgeführt habe. Hierbei sei er von der Fahrbahn abgekommen und der Motor habe auf dem Findling aufgesetzt, so dass ein geschätzter Sachschaden von etwa 15000 Euro entstanden ist.
Da der Aachener unter Alkoholeinwirkung stand - ein Alcotest ergab eine AAK von 1,2 Promille - musste ihm eine Blutprobe entnommen werden. Gleichzeitig wurde sein Führerschein sichergestellt und ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell