POL-DN: Heimkehr eines Drahtesels
Düren (ots)
Bei Personenkontrollen in der Dürener Nordstadt stellte die Polizei am Montagabend ein im Jahr 2011 entwendetes Fahrrad sicher, das bereits eine Stunde später dem rechtmäßigen Eigentümer wieder übergeben werden konnte.
"Der Rudi hat mir das Rad für 30 Euro im Park verkauft", war die Aussage eines der Polizei bereits bekannten 31-Jährigen aus Düren, der gegen 19:00 Uhr in der Josef-Schregel-Straße einer vor ihm auftauchenden Zivilstreife der Polizei Rede und Antwort stehen sollte. Doch das von ihm mitgeführte Markenfahrrad konnte anhand der Rahmennummer beim Abgleich mit dem Fahndungsbestand der Polizei eindeutig als Diebesgut identifiziert werden.
Es war im Oktober 2011 gestohlen und offenbar bislang unbefugt benutzt worden. Der tatsächliche Eigentümer, ein 38 Jahre alter Dürener, freute sich, als er um 20:10 Uhr sein immer noch gut erhaltenes Rad wieder mit nach Hause nehmen konnte.
Gegen den 31-Jährigen, der kurz vor der Kontrolle noch schnell ein Bubble mit Drogen verschluckt hatte, wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell