POL-DN: Hausbewohnerin ertappt Einbrecher
Merzenich (ots)
Überrascht und überrumpelt wurde die Bewohnerin eines Einfamilienhauses, als sie am frühen Mittwochabend nach Hause kam und im Hausflur auf zwei Eindringlinge traf. Der Schrecken sitzt vermutlich tiefer als der Frust über den später festgestellten Verlust von Bargeld.
Gegen 18:45 Uhr betrat eine 78 Jahre alte Frau ihr Domizil an der Schützenstraße durch einen Kellereingang. Im Haus begab sie sich anschließend ins Erdgeschoss, wo sie sich zunächst über die offen stehenden Zimmertüren wunderte. Noch bevor sie Rückschlüsse auf die Ursache dieses Umstands ziehen konnte, hörte sie aus der oberen Etage eine Stimme, die laut "Polizei" rief. Dass es sich bei den beiden anschließend die Treppe herunter stürmenden Personen nicht um Hüter des Gesetzes handelte, wurde der Bewohnerin schnell klar. Sie versuchte noch, den ihr entgegen kommenden männlichen Unbekannten festzuhalten, wurde von diesem jedoch zur Seite geschubst, so dass ihm und seiner weiblichen Begleiterin die Flucht durch die Haustür gelang. Die 78-Jährige informierte umgehend die Polizei, die zur Spurensicherung und Anzeigenaufnahme am Tatort erschien. Ersten Erkenntnissen zufolge hatte das Einbrecherduo im Obergeschoss sämtliche Schränke und Kommoden durchwühlt und Bargeld an sich nehmen können.
Der männliche Täter ist etwa 1,70 m groß, geschätzte 20 Jahre alt und von südländischem Erscheinungsbild. Seine Begleiterin ist ungefähr von gleichem Alter und ähnlicher Größe. Zur Tatzeit trug sie dunkle Kleidung und hatte ihr braunes Haar vermutlich zusammengebunden.
Hinweise auf Personen oder Fahrzeuge oder weitere verdächtige Beobachtungen melden aufmerksame Beobachter bitte über die Notrufnummer 110 unmittelbar an die Einsatzleitstelle der Polizei.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell