POL-DN: Radfahrerin wurde schwer verletzt
Düren (ots)
Eine Radfahrerin und ein Rollerfahrer kamen sich am Mittwochmorgen in die Quere. Das ging natürlich nicht gut. Eine 65 Jahre alte Dürenerin erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass eine vorübergehende stationäre medizinische Versorgung in einem Krankenhaus für sie erforderlich wurde. Ihr 63-jähriger Kontrahent aus Niederzier kam mit leichten Verletzungen davon.
Nach dem Ergebnis der polizeilichen Unfallaufnahme war die Dürenerin mit ihrem Fahrrad gegen 07:50 Uhr von Arnoldsweiler nach Düren unterwegs. Zunächst befuhr sie offensichtlich den rechtsseitig entlang des Arnoldsweilerweges führenden Geh- und Radweg. Als sie am Ortseingang von Düren nach links auf den dort vorhandenen Fahrradweg wechseln wollte, übersah sie einen Rollerfahrer, der ihr in gleicher Fahrtrichtung folgte. Beim Versuch, durch eine Vollbremsung einen Zusammenstoß mit der Radfahrerin zu vermeiden, kam der 63-Jährige auf der nassen Fahrbahn ins Rutschen und zu Fall. Dadurch erfasste er die Radlerin, die ebenfalls zu Boden stürzte.
Während der Mann aus Niederzier mit Prellungen davon kam, erwischte es die 65-Jährige schwerer. Vom Rettungsdienst wurde sie in ein Krankenhaus transportiert. Den bei der Kollision entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 500 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell