POL-DN: Vier Festnahmen nach Wohnungsdurchsuchungen
Jülich (ots)
Zwei 24 und 28 Jahre alte Männer sowie zwei 21 und 23 Jahre alte Frauen wurden am Freitag von der Polizei vorläufig festgenommen. Sie stehen im dringenden Verdacht, illegale Betäubungsmittel eingeschleust und damit gehandelt zu haben. Gegen die 23-Jährige wurde zudem ein aus einem früheren Strafverfahren bestehender Haftbefehl vollstreckt.
Aufgrund eines Durchsuchungsbeschlusses des zuständigen Amtsgerichts suchten Polizeibeamte am frühen Freitagmorgen zwei Wohnungen im Stadtgebiet auf. In einer der Wohnungen wurden die Tatverdächtigen angetroffen. Beim Absuchen des Wohnraums konnten die Ermittler knapp 20 Gramm Heroin und weitere Beweismittel auffinden und sicherstellen. Dazu gehört auch eine Bargeldsumme von etwa 1400 Euro, die als Erlös aus Drogengeschäften in Frage kommt.
Die Beschuldigten räumten bei ihren polizeilichen Vernehmungen die Tatvorwürfe nur teilweise ein. Während die mit Haftbefehl gesuchte Frau, die zuletzt ohne festen Wohnsitz war, vorgeführt wurde, mussten die drei übrigen Festgenommenen, die in Jülich wohnhaft sind, wieder auf freien Fuß gesetzt werden.
Die Ermittlungen des zuständigen Kriminalkommissariats dauern derzeit an.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell