POL-DN: Fußgängerin bei Verkehrsunfall tödlich verletzt
Düren (ots)
Düren. Am Freitag, 01.02.2013, um 18.30 Uhr, kam es in Düren-Echtz zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einer Fußgängerin. Die Fußgängerin erlitt schwere Verletzungen und erlag diesen später im Krankenhaus.
Am Freitagabend befuhr ein 26-jähriger Mann aus Langerwehe mit seinem Pkw die Steinbißstraße in Düren-Echtz aus Fahrtrichtung Breitestraße kommend in Fahrtrichtung Echtzer Straße. Zu dieser Zeit überquerte eine 71-jährige gehbehinderte Frau aus Düren mit ihrem Rollator die Steinbißstraße. Als die Frau die Straße bis auf wenige Schritte überquert hatte, wurde sie von dem Fahrzeug des aus Langerwehe stammenden Mannes erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert. Durch den Zusammenstoß wurde die Rentnerin erheblich verletzt. Nach notärztlicher Versorgung vor Ort wurde sie in ein Krankenhaus eingeliefert, wo sie jedoch ihren schweren Verletzungen erlag.
Der Unfall ereignete sich unmittelbar in Höhe des Wohnhauses der Rentnerin. Eine Angehörige hörte einen lauten Knall und wurde dadurch auf den Verkehrsunfall aufmerksam. Sie eilte zur Unfallstelle und leistete bei der Verletzten Erste Hilfe. Erst später realisierte sie, dass es sich bei der Fußgängerin um ihre Schwiegermutter handelte. Die Ersthelferin erlitt einen Schock und wurde durch eine ehrenamtliche Notfallseelsorgerin betreut.
Die Auswertung der gesicherten Unfallspuren muss nun zeigen, ob der Fahrzeugführer sich an die zulässige Geschwindigkeit gehalten hat. Eine Zeugin hatte ausgesagt, dass der Pkw unmittelbar vor dem Unfall mit überhöhter Geschwindigkeit durch die Ortslage gefahren sei. Der Pkw wurde sichergestellt und wird dahingehend noch genauer in Augenschein genommen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell