POL-DN: Einmal durch die Republik
Hürtgenwald (ots)
Eine Tour mittig durch Deutschland, von Ost nach West, hat offenbar ein sportives Fahrrad hinter sich, das die Polizei am Samstagabend in Gey sichergestellt hat. Allerdings sind die näheren Umstände noch nicht bekannt.
Das Rennrad, das mit der Rahmenbezeichnung "F. Moser" eine Herkunft aus der Veloschmiede des legendären italienischen Radrennfahrers Francesco Moser verrät, war gegen 18:00 Uhr einem Spaziergänger in der Feldgemarkung am Ende der Dürener Straße aufgefallen. Der Mann inspizierte das Sportrad und stellte einen guten Zustand des Gefährts fest, woraufhin er gleich die Polizei hinzu rief.
Am Fundort stellten die Beamten den sportlichen Drahtesel auf den braunen Ledersattel und verglichen die Rahmennummer mit dem Fahndungsbestand. Die Datei gab Überraschendes preis. Das Rennrad wurde im November 2010 in Dresden entwendet. Wie es die mehr als 600 Kilometer von der Elbe bis zum Hürtgenwald zurück gelegt hat, ist derzeit unklar.
Alle Hinweise auf den letzten Benutzer werden gesammelt bei der Einsatzleitstelle der Polizei unter der Rufnummer 02421 949-6425.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell