POL-DN: Tageswohnungseinbrecher waren in der Gemeinde aktiv
Langerwehe (ots)
Zweimal Jüngersdorf, aber auch Merode und Schlich. Auf eine kleine Serie von Tageswohnungseinbrüchen in der Gemeinde muss die Polizei seit letzten Freitag zurückblicken.
Am späten Freitagabend nahmen Polizeibeamte in der Jüngersdorfer Wohnstraße "Am Königsbusch" einen Einbruch in ein freistehendes Wohnhaus auf. Die heimkehrenden Bewohner stellten nach 22:30 Uhr eine offen stehende Terrassentür fest, die im Tagesverlauf von Unbekannten aufgehebelt worden war. Doch nicht nur das. Im Haus waren diverse Schränke und Behältnisse zum Teil mit Gewalt geöffnet worden. Nach ersten Feststellungen erbeuteten die Täter eine Geldkassette, in der sich allerdings nur ein sehr geringer Geldbetrag befand.
Nicht weit entfernt, in der Straße "Auf dem Feldchen", waren womöglich die selben Täter am Werk. Sie nutzten einen neben einer Garage aufgestellten Regenwasserauffangtank als Aufstieghilfe, um auf das Garagendach zu klettern. Von dort aus gelangten sie problemlos an ein Fenster, das sie aufhebelten und durch das sie einsteigen konnten. Auch in diesem Domizil durchwühlten sie mit erkennbarer Eile viel versprechende Ablageorte. Einen massiven Schrank, der verschlossen war, brachen sie auf. Entwendet wurde Schmuck.
Bereits zuvor waren Tatorte aus Merode und Schlich gemeldet worden, an denen es den Dieben ebenfalls um Schmuck ging. Betroffen waren in der Zeit bis 19:30 Uhr zwei Wohnhäuser in der Paradiesstraße und der Meroder Straße.
Die Polizei sucht Zeugen, denen am Freitag, insbesondere nach Einbruch der Dunkelheit, verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind. Sachdienliche Hinweise werden unmittelbar an den Notruf der Polizei 110 erbeten.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell