POL-DN: Siebenjähriges Mädchen von Auto angefahren
Düren (ots)
Bei einem Verkehrsunfall wurde am Dienstagmorgen ein Mädchen verletzt, als es die Dechant-Bohnekamp-Straße überqueren wollte. Eine Autofahrerin hatte das Kind in der morgendlichen Dämmerung zu spät gesehen.
Gegen 07:45 Uhr befuhr eine 38 Jahre alte Frau aus dem Stadtgebiet die Dechant-Bohnekamp-Straße aus Richtung der Nideggener Straße kommend. Unmittelbar in Höhe der Einmündung zur Erzbergerstraße lief dann für die Pkw-Fahrerin völlig unvermittelt ein Mädchen über die Straße. Die Schülerin kam aus Richtung der Erzbergerstraße gelaufen und querte die Fahrbahn, vermutlich ohne auf den fließenden Verkehr zu achten. Als die Fahrerin des Wagens das Kind bemerkte, war es auch schon zu spät, denn es kam zum Zusammenstoß, bei dem die Schülerin auf die Motorhaube des Autos prallte.
Das Mädchen wurde später mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Ob es nach einer ambulanten Behandlung entlassen werden konnte oder stationär verbleiben musste, ist noch nicht bekannt. Die Polizei appelliert in diesem Zusammenhang auch an Eltern, ihre Kinder für die Gefahren des Straßenverkehrs zu sensibilisieren, damit Weg zur Schule auch in der Dunkelheit so sicher wie möglich erfolgt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell