POL-DN: Traktor im Kreisel übersehen
Nörvenich (ots)
Mit einer kleinen Schnittverletzung an der Hand musste am Dienstagabend eine 17 Jahre alte Jugendliche aus dem Gemeindegebiet in ein Krankenhaus eingeliefert werden, das sie nach einer ambulanten medizinischen Versorgung aber bereits wieder verlassen konnte.
Die junge Frau war die Beifahrerin auf einem Traktor gewesen, der gegen 20:15 Uhr von ihrem 16-jährigen Freund, der ebenfalls in Nörvenich wohnhaft ist, gesteuert wurde. Sie befuhren mit der landwirtschaftlichen Zugmaschine die Straße "Am Kreuzberg" in Fahrtrichtung Pingsheim. Als das Fahrzeug sich bereits im Kreisverkehr in Höhe der Einmündung mit der Kreisstraße 52 befand, wurde es von dem Pkw eines 49-Jährigen aus Vettweiß gerammt, der aus Richtung Gladbach in den Kreisel einfahren wollte. Der Autofahrer gab später bei der Unfallaufnahme an, dass er den Traktor wegen der nicht vorhandenen Seitenbeleuchtung nicht gesehen habe.
Durch den Zusammenstoß geriet die Zugmaschine heftig ins Schlingern. Außerdem wurde dabei das rechte Vorderrad abgerissen, wodurch das Fahrzeug manövrierunfähig wurde. Währenddessen zog sich die 17-Jährige die Verletzung zu. Der entstandene Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 8000 Euro geschätzt.
Der Pkw blieb weiterhin fahrbereit, die Landmaschine musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell