POL-DN: Kleinere Dellen in der Motorhaube und Kratzer am Lenker
Jülich (ots)
Zwei Senioren aus dem Stadtgebiet waren am späten Mittwochnachmittag an einem Verkehrsunfall auf der Kurfürstenstraße beteiligt.
Einer von ihnen, ein 74-jähriger Radfahrer, musste vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden.
Ein 86 Jahre alter Autofahrer war gegen 17:15 Uhr mit seinem Wagen auf der Kurfürstenstraße in Fahrtrichtung Kölnstraße unterwegs. An der Einmündung zur Römerstraße wollte er nach links abbiegen. Er hielt zunächst vorschriftsmäßig mit dem Pkw an der Haltelinie an. Beim Wiederanfahren übersah er dann den 74-Jährigen, der zu dieser Zeit mit seinem Rad die Kurfürstenstraße über die Querungshilfe vor dem Auto passieren wollte. Es kam zur Kollision der beiden Verkehrsteilnehmer, bei der der Jüngere sich Verletzungen zuzog, die eine ärztliche Behandlung in einem Krankenhaus erforderlich machten.
Am Fahrrad entstanden durch den Zusammenstoß kleinere Beschädigungen. Auch der Pkw wies ein paar Dellen im Bereich der Motorhaube auf. Der Gesamtschaden wird auf mehr als 500 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell