POL-DN: Einbrecherpaar während der Tat gestört
Düren (ots)
Am Samstagabend wurde ein Einbrecherpaar auf frischer Tat bei einem Einbruch in ein Reihenhaus im Hegelweg gestört und musste überhastet die Flucht antreten. Aufgrund der Personenbeschreibung hofft die Polizei nun auf hilfreiche Zeugenhinweise.
Gegen 19.30 Uhr hatten sich der Mann und seine weibliche Begleiterin gewaltsam Zugang zum Objekt verschafft. Obwohl das Bewohnerehepaar zur Tatzeit anwesend war, durchsuchte das Einbrecherpärchen mehrere Zimmer nach möglichem Diebesgut. Durch eine Haushaltshilfe wurde das Einbrecherduo dann schließlich doch noch entdeckt und musste den Rückzug antreten.
Der bislang unbekannte Täter wird auf ein Alter zwischen 25 und 30 Jahren und einer Körpergröße von 160 cm geschätzt. Er hatte eine leicht untersetzte Statur, kurze schwarze Haare und trug bei Tatbegehung dunkle Kleidung. Zu seiner Mittäterin ist bislang nur bekannt, dass sie dunkles, schulterlanges Haar hatte. Aufgrund der Zeugenangabe dürfte es sich wahrscheinlich um ein Paar mit osteuropäischer Herkunft gehandelt haben.
Mögliche Zeugen, die zur fraglichen Zeit verdächtige Beobachtungen zu Personen mit der angegebenen Beschreibung im Bereich zwischen Kölner Landstraße und Friedenstraße gemacht haben, werden gebeten sich mit der Polizei unter der Notrufnummer 110 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell