POL-DN: Einbrüche im Kreisgebiet - 3 Täter festgenommen
Düren (ots)
Auch an diesem Wochenende waren die Einbrecher im Kreisgebiet aktiv. Am Sonntag, in der Zeit von 16.30 Uhr - 20.30 Uhr, verschafften sich unbekannte Täter Zugang zu einem Mehrfamilienhaus in Jülich-Broich, in dem sie eine Drahtschlinge durch den Rahmen der Terrassentüre führten und die Verriegelung manipulierten. Sämtliche Räume und Behältnisse wurden durchwühlt. 4 Goldmünzen und diverse Ausweispapiere waren die Beute der Einbrecher.
Schmuck war die Beute bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in Düren-Arnoldsweiler. In der Zeit von 17.00 Uhr - 23.20 Uhr hebelten Unbekannte die Terrassentüre auf und verschafften sich so Zugang zum Inneren.
Zu einem Gaststätteneinbruch kam es am frühen Sonntagmorgen in Birkesdorf. Zunächst überstiegen die Täter einen Sichtzaun. Nachdem sie den Schließzylinder einer Brandschutztüre manipulierten, konnten sie in das Objekt eindringen. Zwei Sparkästchen wurden entleert und das Geld mitgenommen.
Einem aufmerksamen Zeugen war es zu verdanken, dass am frühen Sonntagmorgen, gegen 01.40 Uhr, drei Täter festgenommen wurden. Der Zeuge beobachtete den Einbruch in eine Apotheke in Jülich-Koslar und notierte sich das Kennzeichen des Täterfahrzeuges. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung mit mehreren Einsatzfahrzeugen konnte das Fahrzeug dann angetroffen und die Täter festgenommen werden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell