POL-DN: Einbrecher waren in der Gemeinde
Aldenhoven (ots)
Am Montag musste die Polizei im Gemeindegebiet an zwei Tatorten nach Wohnungseinbrüchen eine Spurensuche betreiben.
Während die Geschädigten in der Zeit zwischen 17:00 Uhr und 21:00 Uhr ein wenig Karneval feierten, suchten Unbekannte ihre Siersdorfer Wohnung in der Albert-Schweitzer-Straße auf. Dort machten sie sich mit Erfolg an einem Parterrefenster zu schaffen, das sie aufhebelten und durch das sie anschließend einsteigen konnten. Unübersehbar durchsuchten die Täter das Inventar mit Eile, denn sie hinterließen ein gehöriges Durcheinander. Als die Bewohner zurück kehrten, waren die Täter bereits verschwunden, aber das Chaos perfekt. Gestohlen wurden Schmuck, Bargeld, ein Mobiltelefon sowie eine Fotokamera.
Ein weiterer Tatort war am Vormittag bereits aus der Ortschaft Schleiden gemeldet worden. Dort hatten Einbrecher in der Zeit ab Samstagmittag die Abwesenheit der Bewohner eines freistehenden Hauses in der Landstraße ausgenutzt und zunächst das Grundstück von der Gartenseite aus betreten. Dann nutzten sie möglicherweise eine Steighilfe um über das Terrassendach an ein Badezimmerfenster zu gelangen, welches den Hebeleinwirkungen nicht stand hielt. Entwendet wurden ein Laptop und ein Computer-Pad.
Sachdienliche Mitteilungen über verdächtige Beobachtungen von Personen oder Fahrzeugen erbittet die Polizei unmittelbar an den Notruf 110.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell