POL-DN: Am Rosenmontag war alles vorbei
Düren (ots)
Am Montagnachmittag verursachte ein 47 Jahre alter Autofahrer aus Düren einen Unfall, bei dem nur durch Glück niemand verletzt wurde. Der Unfallverursacher hatte Alkohol getrunken.
Um 16:30 Uhr wollte der 47-Jährige von der Nideggener Straße nach links auf die Straße "Gut Weyern" abbiegen, um auf das Gelände eines Verbrauchermarktes aufzufahren. Das tat er dann auch, allerdings übersah er den Wagen eines 62-Jährigen aus Kreuzau, der die Nideggener Straße geradeaus in Richtung Düren befuhr.
Im Kreuzungsbereich kam es zur Frontalkollision der beiden Autos, wobei mehr als 14000 Euro Sachschaden entstand. Beide Fahrzeuge mussten später abgeschleppt werden.
Dass niemand körperlich zu Schaden kam, ist sicher auch den Sicherheitsausstattungen der Autos zu verdanken.
Wie die eingesetzten Beamten schnell feststellten, stand der Unfallverursacher unter Alkoholeinwirkung. Ein Alcotest erbrachte bei ihm einen Wert von 1,0 Promille AAK. Dem Dürener wurde auf der Polizeiwache durch einen Arzt eine Blutprobe zu Beweiszwecken entnommen. Der Führerschein wurde trotz des Widerspruchs sofort beschlagnahmt. Gegen den Mann richtet sich nun ein Strafverfahren.
(Hinweis an Medienvertreter: Der Meldung liegen zwei Bilder zum Download bei.)
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell