POL-DN: Alkoholisiert im Straßenverkehr unterwegs
Düren/Jülich (ots)
Trotz erheblich beeinträchtigter Fahrtüchtigkeit setzten sich am Dienstag zwei Autofahrer an das Steuer ihres Autos. Weil sie dabei von der Polizei erwischt wurden, richtet sich jetzt jeweils ein Strafverfahren gegen sie. Außerdem müssen sie neben daraus resultierenden Kosten vermutlich lange auf ihren Führerschein verzichten.
Bereits gegen 11:00 Uhr erhielt die Polizei von einem Zeugen den Hinweis auf die Trunkenheitsfahrt eines 55-Jährigen in der Ortschaft Koslar. Beamte der Polizeiwache Jülich konnten den Mann aus dem Stadtgebiet auf der Kreisbahnstraße ausfindig machen. Über eine Fahrtstrecke von etwa 800 Metern reagierte er nicht auf die eindeutigen Anhaltezeichen der Polizei. Erst an seiner Wohnanschrift konnte er angesprochen werden.
Dabei stellten die Polizisten Alkoholgeruch in seiner Atemluft fest. Der Alcotest bestätigte mit einem AAK-Wert von 2,1 Promille den Verdacht,
Auf der Euskirchener Straße in Düren kontrollierte eine Polizeistreife gegen 20:25 Uhr einen 36 Jahre alten Mann aus Kreuzau mit seinem Pkw. Auch hier bestätigte sich der Verdacht der Beamten schnell. 1,1 Promille zeigte das Alcotestgerät an.
Bei beiden Beschuldigten wurde jeweils der Führerschein sichergestellt. Außerdem wurde ihnen untersagt, ein Kraftfahrzeug zu führen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell