POL-DN: Polizei sucht flüchtigen Unfallverursacher
Jülich (ots)
Nach einem Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen auf dem Nordwestring in der Nähe der Ortslage Koslar hat die Polizei die Fahndung nach einem blauen Pkw eingeleitet, der vermutlich frische Dellen im Bereich der vorderen, linken Fahrzeugfront aufzuweisen hat. Ein 14 Jahre alter Schüler wurde bei dem Unfall verletzt.
Nach den bisherigen Feststellungen der Polizei beging der 14-Jährige aus Jülich gegen 07:55 Uhr den Nordwestring und wollte diesen an der Fußgängerfurt in Richtung des Gehweges zum Brückenkopfpark überqueren. Beim Beschreiten der Fahrbahn wurde er dann von einem blauen Pkw erfasst, der aus Fahrtrichtung Jülich angefahren kam. Bei der Kollision mit dem Wagen wurde der Junge am rechten Bein angestoßen und zu Boden gedrückt. Anschließend setzte das Auto seine Fahrt fort, ohne dass der Fahrer oder die Fahrerin sich um den Verletzten kümmerte.
Das Unfallopfer ging nach Hause zurück, von wo der Rettungsdienst und die Polizei verständigt wurden. Von dort wurde der Minderjährige in ein Krankenhaus zur weiteren medizinischen Versorgung transportiert.
Die Polizei bittet den Fahrer des blauen Pkw sich zu melden. Darüber hinaus werden eventuelle Unfallzeugen oder andere Personen, die Angaben zu dem Unfallflüchtigen und dessen Fahrzeug machen können, gebeten, sich mit der Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 02421 949-6425 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell