POL-DN: Einbrecher machte kehrt
Düren (ots)
Den Rückwärtsgang legte am Donnerstagmittag ein Unbekannter ein, als eine Dürenerin nach Hause kam und ihn in der Wohnung überraschte.
Als die Bewohnerin eines freistehenden Domizils in der Heinrich-Dauer-Straße gegen 12:15 Uhr heim kehrte, fiel ihr als erstes der Durchzug im Flur auf. Dann sah sie einen Mann durch den Garten flüchten. Beschrieben wird er als 18 bis 25-Jähriger, der mit 165 bis 170 cm nicht besonders groß ist, einen etwas dunkleren Teint sowie einen Dreitagebart hat. Offenbar war der Täter zuvor nach Aufhebeln der Terrassentür eingedrungen, hatte auch mit der Durchsuchung nach Diebesgut begonnen, war dann aber ohne Beute davon gerannt. Eine Zeugin sah sogar zwei Männer weg laufen. Diese sollen einen roten Pkw-Kombi bestiegen haben, mit dem sie die Flucht antraten. Die Polizei hat die Ermittlungen bereits aufgenommen, sammelt aber weitere Hinweise über verdächtige Beobachtungen.
Ebenfalls am Vormittag, zwischen 09:45 Uhr und 12:00 Uhr, war es im Stadtteil Berzbuir zu einem Tageswohnungseinbruch an der Berzbuirer Straße gekommen. Wie so oft waren die Täter unbemerkt durch die Terrassentür eingedrungen, bevor sie Räume und Inventar durchwühlten. Gestohlen wurde Schmuck.
Alle sachdienlichen Mitteilungen werden unmittelbar an den Notruf 110 erbeten.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell