POL-DN: Betrunkener tritt junger Frau zu nahe
Jülich (ots)
Die Polizei fahndet nach einem derzeit unbekannten Mann, der sich am Freitagabend einer jungen Frau in mehr als nur unverschämter Weise genähert und auch noch zugeschlagen hatte.
Gegen 21:00 Uhr hatte die Jülicherin in der Kuhlstraße geparkt und war gerade beim Entladen eines Paketes, als ein offenbar stark betrunkener Mann distanzlos auf sie zukam. Der Unbekannte torkelte nicht nur, er hatte offenbar auch jede Scham verloren, denn mit derben Sprüchen beleidigte er die Frau und wollte sie auch noch anfassen. Die bedrängte Jülicherin setzte sich mit einer Ohrfeige zur Wehr, kassierte aber von dem Unbekannten daraufhin einen Faustschlag ins Gesicht. Während die Frau zu Boden fiel, entfernte sich der Täter in unbekannte Richtung. Die Geschädigte musste ambulant im Krankenhaus behandelt werden.
Die Polizei hat ein Strafverfahren eingeleitet und bittet um Hinweise auf den Gesuchten, der als etwa 40 Jahre alter Mann beschrieben wird. Er hat eine normale Figur, ist bis zu 180 cm groß und trug einen Schnauzbart sowie zur Tatzeit eine rote Strickmütze.
Sachdienliche Mitteilungen werden erbeten an die Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 02421 949-6425.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell