POL-DN: Kette vom Hals gestohlen
Aldenhoven (ots)
Dreister geht's kaum. Eine derzeit unbekannte Frau hat bei einem Trickdiebstahl die Kette vom Hals ihres Opfers gestohlen.
Geschädigt ist eine 60-Jährige aus dem Gemeindegebiet, die am Sonntagvormittag, gegen 10:30 Uhr, unerwartet auf der Barbarastraße von zwei Frauen aus einem mit vier Personen besetzten Pkw heraus angesprochen wurde. Ob es ein Krankenhaus in der Ortschaft geben würde, wollten die Frauen wissen. Nachdem die Aldenhovenerin dies verneint hatte, fuhr der Pkw erst einmal weiter. Wenig später hielt der Wagen jedoch erneut bei der 60-Jährigen an, eine der Frauen stieg aus und verwickelte die Geschädigte in ein aufdringliches Gespräch.
Dabei wollte die Fremde ihr Schmuck andrehen und legte ihr Ringe und Ketten an. Erst nachdem die Aldenhovenerin sich zunehmend belästigt fühlte und weiter gegangen war, verließ auch der Pkw mit den vier Unbekannten die Örtlichkeit. Wenig später stellte die Geschädigte fest, dass man ihr bei der Aktion offenbar die eigene, hochwertige Goldkette unbemerkt vom Hals genommen und entwendet hatte.
Die tatverdächtige Frau hat der Beschreibung nach einen etwas dunkleren Teint und ist mutmaßlich nichtdeutscher Herkunft. Bei dem genutzten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw Kombi mit auswärtigem Kennzeichen.
Die Polizei warnt vor dieser Trickdiebstahlsmasche und sucht weitere Hinweise auf die Tatverdächtigen. Mitteilungen werden erbeten an die Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 02421 949-6425.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell