Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Kradfahrer kam mit leichteren Verletzungen davon

Titz (ots)

Am Ostermontag landete das Motorrad eines unfallbeteiligten Kradfahrers im Acker. Der Fahrer selbst saß bei Eintreffen der Polizei im Straßengraben.

Glücklicherweise war der 20-Jährige, der seinen Wohnsitz in Bayreuth hat, angesichts der möglichen Folgen seines Unfalls noch halbwegs glimpflich davon gekommen. Er wurde an der Unfallstelle und danach in einem Krankenhaus ambulant behandelt.

Zum Unfall war es um 14:40 Uhr auf der L 226 in Fahrtrichtung Linnich gekommen. Zuvor hatte der Fahrer eines Wohnmobils den Kreisverkehr an der Einmündung L 241/L 12 auf die L 226 verlassen. Ihm folgten ein 43 Jahre alter Autofahrer aus Titz und dahinter der 20-jährige Kradfahrer.

Beide hatten offenbar gleichzeitig beabsichtigt das langsamere Wohnmobil direkt nach Verlassen des Rondells zu überholen und waren sich dabei in die Quere gekommen. Der Kradfahrer wich dem beim Überholvorgang neben ihm befindlichen Pkw aus und kam nach links von der Fahrbahn ab, ohne dass sich die Fahrzeuge jedoch berührten.

Das nicht mehr fahrbereite Motorrad, an dem ein Schaden von mindestens 1500 Euro entstanden war, musste später von einem Abschleppdienst aufgeladen werden.

Zu Beginn der Motorradsaison bittet die Polizei um besonders vorsichtige Fahrweise von und gegenüber Motorradfahrern. Denn Kradfahrer sind besonders gefährdet. Bei einem Unfall fehlt ihnen die bei einem Auto vorhandene Schutzhülle.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 02.04.2013 – 12:30

    POL-DN: Brandalarm in Papierfabrik

    Kreuzau (ots) - Vier Mitarbeiter eines Papier verarbeitenden Betriebs mussten am Sonntagabend vorsorglich in einem Krankenhaus versorgt werden. Bei einem Brand in dem in Untermaubach ansässigen Unternehmen hatten sie Rauch eingeatmet. Kurz nach 20:00 Uhr war in dem Großbetrieb an der Theo-Strepp-Straße an einer Papiermaschine ein Kabelbrand entstanden. Das löste einen größeren Feuerwehreinsatz aus. Der Brand war schnell gelöscht, jedoch vier im nahen Umfeld der ...

  • 02.04.2013 – 12:30

    POL-DN: Der rettende Reflex

    Düren (ots) - Nach einem Raubversuch fahndet die Polizei nach dem derzeit unbekannten Täter, dessen Opfer sich allerdings gekonnt zur Wehr gesetzt hatte. Ein 19-Jähriger aus Eschweiler wäre seinen Angaben zufolge am späten Sonntagabend beinahe Opfer eines Unbekannten geworden, wenn er sich nicht mit Erfolg verteidigt hätte. Wie der Heranwachsende gleich nach der Tat bei der Polizei zu Protokoll gab, war er kurz nach 22:00 Uhr zu Fuß in Gürzenich unterwegs gewesen. ...