POL-DN: Alkoholisierter Fahrradfahrer stürzte auf die Fahrbahn
Düren (ots)
Weil am Mittwochabend eine am Kopf verletzte Person die Behandlung durch Rettungssanitäter verweigerte, wurde die Polizei in den Stadtteil Birkesdorf gerufen. Die Beamten stellten bei ihren Ermittlungen fest, dass es zu einem so genannten Alleinunfall des Mannes gekommen war.
Nach Angaben einer noch nicht bekannten Zeugin muss der 72 Jahre alte Dürener gegen 20:00 Uhr mit seinem Fahrrad auf der Straße "Weidenpesch" in Fahrtrichtung Ringstraße unterwegs gewesen sein. Dabei soll er sehr langsam, unsicher und schwankend gefahren sein, so dass die Zeugin sich nicht getraut hat, ihn mit ihrem Auto zu überholen. Schließlich soll er mit dem Rad die Gehwegkante touchiert haben, was dazu führte, dass er auf die Fahrbahn stürzte und sich dabei verletzte. Durch eine von der Zeugin informierte Anwohnerin wurde danach der Rettungsdienst alarmiert.
Den eingesetzten Polizisten gegenüber gab der Gestürzte an, dass er auf einer Party gewesen sei und nun nach Hause fahren wollte. Ein durchgeführter Alcotest ergab daraufhin bei ihm einen AAK-Wert von 1,72 Promille. Nach seiner Einlieferung in ein Krankenhaus musste er dort zur ärztlichen Weiterbehandlung stationär verbleiben.
Die Polizei bittet die Unfallzeugin, deren Name bisher noch nicht in Erfahrung gebracht werden konnte, sich während der Bürodienstzeiten beim Verkehrskommissariat unter der Rufnummer 02421 949-5213 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell