POL-DN: Küchenzeile durch Feuer beschädigt
Niederzier (ots)
Durch einen Brand ist ein Reihenhaus in der Ortschaft Krauthausen seit Donnerstagabend vorübergehend unbewohnbar. Die alarmierte Freiwillige Feuerwehr mit den Löschzügen aus Krauthausen, Huchem-Stammeln und Hambach konnte die ausgebrochenen Flammen schnell löschen und größeren Schaden verhindern.
Vermutlich war der Hund der Geschädigten der Auslöser für das Feuer in dem Wohnhaus in der Aachener Straße, das kurz nach 19:00 Uhr ausgebrochen war. Er muss nach ersten Informationen der Wohnungsinhaberin und der Feuerwehrleute durch das Hochspringen am Elektroherd eine Herdplatte unbeabsichtigt aktiviert haben, so dass sich diese stark erhitzte und sich schließlich entzündete. Die Flammen dehnten sich auf die Dunstabzugshaube darüber und die daneben hängenden Einbauschränke aus, bevor der Brand entdeckt wurde.
Während bei dem Feuer kein Personenschaden entstand, verendete jedoch der Cocker Spaniel der geschädigten Frau, weil er vermutlich zuviel Rauchgas eingeatmet hatte.
Der Brandort wurde durch die Polizei für die notwendigen Brandermittlungen des zuständigen Kriminalkommissariats beschlagnahmt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell