POL-DN: Zahlreiche Autos von Unbekannten zerkratzt
Kreis Düren (ots)
Zwischen Freitagnachmittag und Samstagabend wurden in verschiedenen Gemeinden und Städten im Kreis Düren zahlreiche Fahrzeuge mutwillig beschädigt.
Bislang unbekannte Täter zerkratzten in Linnich zwischen Freitag, 18:15 Uhr und Samstag, 18:00 Uhr, in der Rurallee, Rurgasse, Mäusgasse und Heilig-Geist-Gasse acht am jeweiligen Fahrbahnrand geparkte Autos mit einem spitzen Gegenstand. Auch in Aldenhoven waren Demolierer am Werk. An zwei Wagen rissen sie zwischen Freitagnachmittag und Samstagvormittag in der Martin-Luther-Straße sowie der Jülicher Straße die Spiegelfolie, einen Spiegel und die Antenne ab und beschädigten den Lack. Mit roter Farbe wurde in Düren an der Ecke Rütger-von-Scheven-Straße/Nippesstraße im Zeitraum zwischen Samstagvormittag und Samstagmittag ein Kfz beschmiert und vermutlich mit einem Schraubenschlüssel zerkratzt. Einen Lkw traf es in der Damaschkestraße zwischen Freitagabend und Samstagmorgen; seine Heckscheibe war eingeschlagen worden. In der Zollhausstraße in Birkesdorf wurde ein Pkw am Samstagmittag verschrammt.
Zwischen Freitag, 17:00 Uhr und Samstag, 13:55 Uhr, wurde in Inden auf der Straße "Am Forsthof" der Motorhaube eines BMW eine Delle zugefügt.
Von einem Mercedes wurde zwischen Freitag, 23:00 Uhr und Samstagmittag in Merzenich-Golzheim der Stern entwendet.
Es entstanden Sachschäden von insgesamt über 9000 Euro.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 02421 949-6425 um sachdienliche Hinweise.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell