POL-DN: Versuchter Raub auf Jugendlichen
Düren (ots)
Mitten auf dem Weg von der Bushaltestelle nach Hause wurde am Montagnachmittag ein 14-Jähriger von zwei unbekannten Jungs angegriffen. Sie schlugen ihn und wollten ihm seine Tasche entreißen.
Nichtsahnend beging der Dürener Schüler gegen 16:00 Uhr den Gehweg entlang der Briandstraße. Er hielt sein Handy in der Hand und schaute auf dieses, so dass er die beiden Personen, die auf ihn zu kamen, zunächst gar nicht wahrnahm. Erst als er einen Tritt verspürte, bemerkte er seine beiden Angreifer, die ihm die Tasche entrissen und ihn zu Boden schubsten. Auch als der 14-Jährige schon am Boden lag, wurde er noch mit Tritten gegen sein Bein und den Körper traktiert. Er erlitt leichte Verletzungen. Das Opfer schaffte es, sich aufzurichten, die Tasche an sich zu nehmen und anschließend wegzurennen. Das Motiv sowie die Identität der beiden jugendlichen Angreifer sind bislang unbekannt.
Die Polizei nimmt Hinweise auf die etwa 1,85 Meter großen, dunkelhaarigen Täter, von denen einer schwarze Wollhandschuhe trug, unter der Notrufnummer 110 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell