Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Zeitungen und Mülltonne in Brand gesteckt

Düren (ots)

In der Nacht zu Samstag führten zwei feuerbedingte Einsätze die Polizei in die Ortslage Birgel. Unbekannte hatten dort ihr nicht ungefährliches Unwesen getrieben.

Um 03:15 Uhr erhielten die Beamten die Benachrichtigung über eine brennende Altpapiertonne in der Zufahrt zu einem Einfamilienhaus an der Bachstraße. Auf dem Weg dorthin stieß die Streifenwagenbesatzung auf ein Paket Zeitungen, das verkohlt auf der Straße lag. Die übrigen Zeitungspakete, die eine Zeitungsbotin wie gewohnt vor einer Anschrift in der Krahkopfstraße abholen wollte, waren gänzlich verschwunden. Den in Flammen stehenden Mülleimer hatte sein Besitzer, der von Passanten geweckt und auf das Feuer aufmerksam gemacht worden war, zwischenzeitlich gelöscht. Die eintreffende Feuerwehr musste deshalb nicht mehr tätig werden.

Durch das schnelle Handeln der Zeugen sowie einem beherzten Löscheinsatz des Eigentümers konnte die Ausdehnung der Flammen und dadurch Schlimmeres verhindert werden. Hinweise auf den oder die Brandstifter nimmt die Polizei unter der Nummer 02421 949-6425 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 06.05.2013 – 12:30

    POL-DN: Radfahrerin prallt gegen Autotür

    Düren (ots) - Nur schnell aus einem haltenden Pkw aussteigen wollte am Samstagmorgen eine 21-jährige Dürenerin. Beim Türöffnen übersah sie eine von hinten heran nahende Frau mit ihrem Fahrrad, die auf dem Fahrradschutzstreifen der Schenkelstraße in Richtung Bismarckstraße fuhr. Zwischen Wilhelmstraße und Zehnthofstraße ereignete sich der Unfall, bei dem die 57 Jahre alte Radfahrerin stürzte und sich leichte ...

  • 06.05.2013 – 12:30

    POL-DN: 20-Jähriger flieht vor Festnahme

    Düren (ots) - Zunächst wurde die Polizei am Samstagabend zu Streitigkeiten in die Stettiner Straße gerufen. Als einer der Beteiligten wegen eines Haftbefehls zur Wache mitgenommen werden sollte, gab er Fersengeld und wehrte sich gegen die polizeilichen Maßnahmen. Gegen 21:40 Uhr erhielten die Beamten den Auftrag, einen Streit zwischen Familienmitgliedern zu schlichten. Als sie auf der Straße auf den 20 Jahre alten ...