Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Heikle Fundsache

Nörvenich (ots)

Der Verlust seiner Geldbörse brachte einen jungen Mann aus dem Gemeindegebiet in eine prekäre Situation. Dabei ging es allerdings weniger um die in dem Portmonee enthaltenen Wertsachen.

Als ein 54 Jahre alter Nörvenicher am Dienstagnachmittag vor seinem Haus auf der Straße eine offenbar verloren gegangene Geldbörse fand und deren Inhalt inspizierte, kam etwas Unerwartetes zum Vorschein.

Eingebettet zwischen persönlichen Wertkarten und dem Personalausweis des Besitzers war da auch ein Tütchen mit Marihuana enthalten. Natürlich wollte der ehrliche Finder diese Fundsache nicht für sich behalten.

Er rief die Polizei hinzu. Noch während die Beamten dann im Haus bei der Sachverhaltsaufnahme waren, klingelte es an der Haustür. Ein 20-Jähriger hatte den Verlust inzwischen bemerkt und war auf der Suche nach seinen Wertsachen. Diese wurden ihm dann auch wieder ausgehändigt; allerdings ohne die verbotenen Betäubungsmittel.

Der Finder erhielt zwar keinen Finderlohn, der Verlierer kassierte jedoch eine Strafanzeige. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 14.05.2013 – 18:59

    POL-DN: Unfall im Gegenverkehr ging glimpflich aus

    Langerwehe (ots) - Eine 22 Jahre alte Pkw-Fahrerin aus Geilenkirchen befuhr die B 264 von Langerwehe nach Weisweiler. Aus unerklärlichen Gründen kam sie mit dem Pkw in den Grünstreifen neben der Fahrbahn. Beim Gegenlenken geriet sie auf die Gegenfahrbahn. Ein 40-jähriger Lkw-Fahrer aus Düren eines entgegenkommenden 40-Tonnen-Lkw-Zug bremste und wich noch nach links aus. Glücklicherweise touchierte er den ...

  • 14.05.2013 – 16:16

    POL-DN: Auto landete auf der Seite

    Aldenhoven (ots) - Zwei Autofahrer aus Aldenhoven wurden am Dienstagmittag bei einem Verkehrsunfall nahe Aldenhoven verletzt. Die Gesamtschadenshöhe wird auf mindestens 7000 Euro geschätzt. Kurz vor 13:00 Uhr hatte ein 33-jähriger Pkw-Fahrer die Straße "Am Alten Bahnhof" in Fahrtrichtung ortsauswärts befahren. An der Einmündung zur Landesstraße 136 hielt der Aldenhovener dann zunächst auch an, um den Querverkehr zu übersehen, wie er später mitteilte. Dann ...

  • 14.05.2013 – 12:32

    POL-DN: Bargeld gestohlen

    Titz/Jülich/Linnich (ots) - Bei Einbrüchen im Nordkreis wurden Schmuck, Bargeld und sogar ein Fernsehgerät gestohlen. In der Zeit zwischen Mittwoch und Montagnachmittag suchten Unbekannte in Abwesenheit der Hausbewohner ein freistehendes Domizil in Gevelsdorf in der Dackweilerstraße auf. Dort versuchten sie sich zunächst vergeblich an der Haustür, die jedoch den Hebelversuchen stand hielt. Der Einstieg gelang allerdings durch die rückwärtige Terrassentür. Ein noch ...