Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Riegel vor - Schützen Sie ihr Eigentum!

POL-DN: Riegel vor - Schützen Sie ihr Eigentum!
  • Bild-Infos
  • Download

Kreis Düren (ots)

Immer wieder stellt die Polizei fest, dass Einbrecher den Garten und die rückwärtige Gebäudeseite dazu nutzen, ungestört und ungesehen in Wohnhäuser gewaltsam einzudringen. So war das auch am Mittwoch und Donnerstag in Titz-Ameln, Vettweiß-Lüxheim und Heimbach-Hasenfeld.

Vermutlich während der Mittagsstunden waren unbekannte Täter in ein Haus in der Ortschaft Hasenfeld eingestiegen. Sie hatten sich von der Gartenseite dem Gebäude genähert und dann ein Fenster aufgehebelt, um Zugang zu den Wohnräumen zu haben. Entwendet wurden Bargeld und verschiedene Schmuckteile, wozu mehrere Armbanduhren, eine Perlenkette sowie ein Goldring gehören.

In Ameln wurde der Einbruch in einen Bungalow gegen 19:15 Uhr durch die Geschädigten festgestellt. Hier hatten die Diebe die Garteneinfriedung überstiegen und anschließend ebenfalls ein Fenster an der Rückfront des Hauses unter Gewaltanwendung geöffnet. Bei der Durchsuchung des Mobiliars nach Wertgegenständen fanden sie Schmuck und Tafelsilber vor.

In der Nacht zum Donnerstag war es wiederum ein Fenster, das den Bemühungen von Einbrechern nicht stand hielt. Das Wohngebäude am westlichen Ortsrand von Lüxheim wurde von den Tätern durchsucht. Dabei wurden eine Spiegelreflex-Kamera, ein Laptop, ein iPod sowie ein Schuhkarton mit Silberbesteck gestohlen.

Wer Angaben zu verdächtigen Beobachtungen über Personen oder Fahrzeuge oder zum Verbleib der Beute machen kann, wird gebeten, den Notruf 110 zu benutzen.

Die Polizei weist in diesem Zusammenhang nochmals auf ihr kostenloses Beratungsangebot hin. Alle, die ihr Eigentum sachgerecht schützen wollen, können sich beim Kriminalkommissariat für Kriminalprävention und Opferschutz unter der Rufnummer 02421 949-8700 melden, um Beratungstermine abzusprechen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 04.07.2013 – 12:30

    POL-DN: Radfahrerin von Bus erfasst

    Düren (ots) - Vermutlich ohne schwerwiegende Verletzungen endete am Mittwochnachmittag eine Berührung zwischen einem Bus und einer 50 Jahre alten Radfahrerin aus dem Stadtgebiet. Die Frau musste dennoch vom Rettungsdienst zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Gegen 15:45 Uhr befuhr ein 43 Jahre alter Mann aus Düren mit einem Linienbus die Neue Jülicher Straße in Fahrtrichtung Veldener ...

  • 04.07.2013 – 12:30

    POL-DN: Joint um Mitternacht fiel auf

    Aldenhoven (ots) - Wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt die Polizei seit dem späten Mittwochabend gegen zwei 20 Jahre alte Männer. Sie wurden von einer Polizeistreife beim Konsumieren von Marihuana erwischt und waren gleichzeitig auch noch im Besitz von weiterem Rauschgift. Die beiden Beschuldigten hielten sich gegen 23:55 Uhr auf einem Parkplatz einer Kleingartenanlage auf, als dort die ...

  • 04.07.2013 – 12:30

    POL-DN: Einbrecher machen Lärm

    Düren (ots) - Eine Wohnung im Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses wurde am Mittwoch von bislang unbekannten Tätern widerrechtlich betreten und nach Diebsgut durchsucht. Sie konnten unerkannt entkommen. Eine Bewohnerin des Hauses an der Nörvenicher Straße hatte in der Zeit zwischen 07:30 Uhr und 08:00 Uhr merkwürdige Geräusche gehört. Diese könnten möglicherweise durch den oder die Einbrecher hervorgerufen worden sein, als sie die Wohnungstür der Nachbarin unter ...