POL-DN: Unter Alkoholeinwirkung am Steuer gesessen
Nideggen (ots)
In der Nacht zum Sonntag musste die Polizei gegen einen 21 Jahre alten Mann und eine 47 Jahre Frau aus dem Stadtgebiet einschreiten, weil sie Alkohol konsumiert hatten und sich anschließend jeweils ans Steuer ihres Fahrzeugs gesetzt hatten.
Um 01:15 Uhr wurde der 21-Jährige auf der Heimbacher Straße in der Ortslage Schmidt von Polizeibeamten kontrolliert. Er war mit seinem Pkw von der Ortsmitte in Richtung Heimbach gefahren. Da die Atemluft des Mannes nach Alkohol roch, wurde ein Alcotest durchgeführt. Dieser ergab einen AAK-Wert von 1,32 Promille, was dazu führte, dass dem Betroffenen eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt werden musste.
Gegen 05:00 Uhr wurde ein Bewohner der Von-Siebold-Straße auf ein Auto mit laufendem Motor aufmerksam. Im Wagen saß die schlafende 47-Jährige, die durch den Zeugen erst durch mehrmaliges Klopfen an der Scheibe aufgeweckt werden konnte. Das Auto war am Straßenrand offenbar zurück gerollt und hatte den dahinter stehenden Pkw eines Nachbarn beschädigt. Während der Mitteiler die Polizei anrief, hatte sich die Fahrerin entfernt. Bei der anschließenden Nachschau wurde sie mit leichten Verletzungen, deren Herkunft noch geklärt werden muss, in einem Gartenzugang liegend aufgefunden. Der festgestellt AAK-Wert lag bei 2,06 Promille und führte ebenfalls zur Blutprobenentnahme und zur Führerscheinsicherstellung.
Gegen beide Tatverdächtige wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell