POL-DN: Pkw landet im Gebüsch
Vettweiß (ots)
Eine kleine Unachtsamkeit hatte am Mittwochabend schwerwiegende Auswirkungen für einen Autofahrer aus Zülpich. Zum Glück wurde er nur leicht verletzt.
Gegen 18:10 Uhr befuhr der 45 Jahre alte Mann die B 56 in Richtung Zülpich, als er auf der Eifelstraße in Frangenheim aus Versehen mit den Reifen den rechten Bordstein touchierte. Bei dem Versuch, das Fahrzeug wieder zurück auf die Fahrspur zu lenken, steuerte er den Wagen allerdings ruckartig nach links und kam dort von der Fahrbahn ab. Zunächst geriet er gegen eine Mülltonne und fuhr anschließend eine etwa zwei Meter hohe Böschung hinauf. Hier kippte das Auto auf die Beifahrerseite und blieb inmitten von Büschen und Bäumen liegen.
Der 45-jährige Zülpicher konnte aus dem Schiebedach des Autos klettern und sich so aus dem rundum beschädigten Gefährt befreien.
Eine ärztliche Versorgung seiner leichten Verletzungen wollte er später selbstständig veranlassen. Seinen Wagen musste er allerdings abschleppen lassen. Um ihn aus der misslichen Lage zu befreien, rückte ein Abschleppdienst mit zwei Bergungsfahrzeugen an. Der entstandene Schaden an Fahrzeug, Mülltonne und Baumbestand wird auf über 5000 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell