Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Schieben Sie Einbrechern einen Riegel vor!

POL-DN: Schieben Sie Einbrechern einen Riegel vor!
  • Bild-Infos
  • Download

Kreis Düren (ots)

Ein Wohnungseinbruch ist für die Betroffenen oft ein Schock. Viele Opfer empfinden das Eindringen in die "eigenen vier Wände" als besonders belastend. Damit das nicht passiert, bietet die Polizei wieder Vorträge zum Einbruchsschutz an.

Dass man sich vor einem Einbruch schützen kann, zeigt die Erfahrung der Polizei. Etwa 40 Prozent der Taten bleiben mittlerweile im Versuch stecken, nicht zuletzt wegen technischer Sicherungen an Fenstern oder Türen. Aber auch richtiges Verhalten und aufmerksame Nachbarn können helfen, Einbrüche zu verhindern.

Die Polizei rät: Sichern Sie mögliche Schwachstellen Ihres Hauses/Ihrer Wohnung durch den Einbau von geprüfter Sicherungstechnik, denn gut gesicherte Türen und Fenster aufzuhebeln, kosten den Einbrecher Zeit und verursacht Lärm. Genau das kann er nicht gebrauchen.

Als Schwachstellen kommen Haus- und Wohnungseingangstüren, aber insbesondere auch Balkon- und Terrassentüren, Fernster sowie Kellerzugänge in Frage.

Kriminalhauptkommissar Günter Arnold ist technischer Berater des Kommissariats für Kriminalprävention und Opferschutz bei der Kreispolizeibehörde Düren. Auch in diesem Jahr wird er Ihnen in einer Vortragsreihe mögliche Schutzmaßnahmen rund ums Haus mit anschaulichen Exponaten und Informationsmaterialien vorstellen.

Seine Vorträge finden jeweils im Polizeigebäude an der Aachener Straße 28 in Düren ab 19:00 Uhr statt.

Für folgende Termine können Sie sich anmelden: 10. Oktober 2013, 24. Oktober 2013, 7. November 2013, 21. November 2013 und 5. Dezember 2013.

Die Teilnahme an einem Vortrag ist kostenlos. Die unbedingt notwendige Anmeldung wird an Werktagen in der Zeit zwischen 08:00 Uhr und 16:00 Uhr unter der Rufnummer 02421 949-1100 gerne entgegen genommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 25.09.2013 – 13:11

    POL-DN: Geldbotin beraubt

    Düren (ots) - Mitten am Mittwochvormittag verübten noch nicht bekannte junge Männer in der Innenstadt einen Überfall auf eine Frau, die im Auftrag ihres Arbeitgebers auf dem Weg zu einem Geldinstitut war. Sie erbeuteten Bargeld in Geldscheinen und Münzrollen. Die Geschädigte befand sich kurz vor 11:00 Uhr auf dem Weg zu einer Bank. In der Hand trug sie einen grauen Stoffbeutel, auf dem auf einer Seite ein Bundesadler abgebildet ist. Der Inhalt der Tasche bestand aus ...

  • 25.09.2013 – 12:30

    POL-DN: Ohne zu schauen auf die Fahrbahn gelaufen

    Nörvenich (ots) - Ein acht Jahre alter Schüler wurde am Mittwochmorgen bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. Er war auf seinem Weg zur Schule von einer 54-jährigen Frau mit ihrem Wagen angefahren worden. Nach den Ermittlungen an der Unfallstelle befuhr die Frau aus Nörvenich gegen 07:45 Uhr mit ihrem Wagen die Bahnhofstraße in Fahrtrichtung Rathausstraße mit geringer Geschwindigkeit. Da ihr ein Bus entgegen kam, ...

  • 25.09.2013 – 12:30

    POL-DN: Einbrecher entwendeten Zigaretten

    Inden (ots) - Bei dem Einbruch in einen Verbrauchermarkt in der Ortschaft Lucherberg in der Nacht zum Mittwoch räumten die noch unbekannten Diebe mehrere Regale und Boxen leer, die mit Zigaretten und Tabakwaren bestückt waren. Der Wert der Beute wird mit 2000 Euro beziffert. Kurz nach 02:00 Uhr waren die Täter gewaltsam in das Geschäft in der Goltsteinstraße eingedrungen und hatten zunächst aus einer Gitterbox ...