Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Drei Jugendliche überfallen Nachtschwärmer

Düren (ots)

In der Nacht zum Freitag leitete die Polizei eine Fahndung nach drei etwa 18 Jahre alten Männern ein, die auf der Josef-Schregel-Straße einen 54-jährigen Dürener beraubt hatten. Die Beute besteht aus einer Geldbörse mit Bargeld und Karten sowie einem Schlüssel und einer Schachtel Zigaretten.

Der Geschädigte hatte sich nach eigenen Angaben am Abend in mehreren Gaststätten in der Innenstadt aufgehalten. Kurz vor 01:00 Uhr war er zu Fuß auf dem Weg zu einem weiteren Lokal. Er benutzte dazu den Gehweg entlang der Josef-Schregel-Straße. Plötzlich wurde er von mehreren Personen zu Boden gerissen. Blitzschnell habe man ihm dann seine Sachen abgenommen, erklärte das angeheiterte Opfer.

Ein Zeuge, der die Tat teilweise mitbekommen hatte, gab an, dass es sich bei den Tätern um drei schlanke, junge Männer um die 18 Jahre gehandelt haben muss. Alle waren dunkel gekleidet und hatten Rucksäcke dabei. Sie waren in Richtung Fritz-Erler-Straße davon gelaufen.

Die Polizei bittet weitere Zeugen, die Angaben zu den flüchtigen Tätern machen können, sich unter der Rufnummer 02421 949-6425 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 26.09.2013 – 13:13

    POL-DN: Pkw-Fahrerin kollidierte mit Radler

    Düren (ots) - Am Donnerstagfrüh kam es in Rölsdorf zu einem Zusammenstoß, an dem zwei Dürener beteiligt waren. Ein 30 Jahre alter Radfahrer wurde verletzt und mit einem RTW zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gefahren. Gegen 07:00 Uhr befuhr eine 53-jährige Autofahrerin mit ihrem Wagen die Monschauer Straße in Fahrtrichtung Gürzenicher Straße. Als sie nach links auf den Parkplatz der Sparkassenfiliale ...

  • 26.09.2013 – 12:30

    POL-DN: Rennradfahrer im Kreisverkehr übersehen

    Inden (ots) - Trotz eingeschalteter Beleuchtung und reflektierender Bekleidung wurde am Donnerstagmorgen ein 40 Jahre alter Rennradfahrer aus Stolberg von einer Autofahrerin übersehen. Der Mann musste zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Eine 50-jährige Frau aus Langerwehe befuhr gegen 07:20 Uhr mit ihrem Pkw die neue Kreisstraße 43 aus Richtung Merken in Fahrtrichtung B 56. Beim Einfahren in ...