Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Dem lieben Gott mehr als nur den Tag gestohlen

POL-DN: Dem lieben Gott mehr als nur den Tag gestohlen
  • Bild-Infos
  • Download

Düren (ots)

Das hat ein bislang unbekannter Täter, der in der Zeit von Samstagabend bis Dienstagmittag in eine Derichsweiler Kirche einbrach.

Im Inneren des Gotteshauses in der Martinusstraße hebelte er die Tür zur Sakristei auf und verschaffte sich so auch einen Zugang zu dem metallenen Opferstock. Doch damit nicht genug. Der Dieb verging sich an einem zweiten Opferstock in einem Nebenschiff der Kirche und öffnete zudem auf brutale Art und Weise die Kerzenspendenbox. Die Höhe seiner Beute lässt sich naturgemäß nicht exakt bestimmen.

Die Polizei fahndet nun nach dem Dieb und bittet Zeugen, die möglicherweise verdächtige Personen wahrgenommen haben, sich unter der Notrufnummer 110 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 18.03.2014 – 11:04

    POL-DN: Einbruchdiebstahl aus Parterrewohnung

    Düren (ots) - Am Montag stahlen Unbekannte aus einer Parterre-Wohnung in der Nordstadt Geld, Schmuck und Elektronik. Zwischen 07:00 Uhr und 15:50 Uhr drangen der oder die Täter in einem Mehrfamilienhaus in der Karlstraße in die Wohnung eines Düreners ein, der am Nachmittag eine gewaltsam geöffnete Wohnungstür vorfand. In seiner Abwesenheit hatten derzeit nicht bekannte Täter die nicht verschlossene Zugangstür ohne ...

  • 18.03.2014 – 11:03

    POL-DN: Ende der Fahrt - Beginn des Strafverfahrens

    Kreuzau (ots) - Mit einem Sturz endete am Montagnachmittag der Versuch eines jugendlichen Mopedfahrers, sich aus "gutem Grund" einer Polizeikontrolle zu entziehen. Als gegen 15:40 Uhr eine Funkstreifenbesatzung an der Skaterbahn vor dem Kreuzauer Freizeitbad vorfuhr, war das für einen 15-Jährigen aus dem Gemeindegebiet der Startschuss zu einer Flucht vor drohenden Repressalien. Der Jugendliche fuhr eilig mit seinem ...