Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Vom harmlosen Verkehrsunfall zur Strafanzeige

POL-DN: Vom harmlosen Verkehrsunfall zur Strafanzeige
  • Bild-Infos
  • Download

Düren (ots)

Dass Polizisten an Einsatzörtlichkeiten so manches Mal eine Überraschung erleben, ist nichts ungewöhnliches. Dass aber aus einem vermeintlich harmlosen Auffahrunfall ein umfangreiches Ermittlungsverfahren wird, damit hatte am Dienstagnachmittag niemand gerechnet.

Um 16:06 Uhr hielten zwei Pkw-Fahrer hintereinander an einer Rotlicht zeigenden Lichtsignalanlage auf der Monschauer Straße an. Mit Umschalten dieser auf Grünlicht, fuhr der 36 Jahre alte Mann an, ohne darauf zu achten, ob dies auch die vor ihm stehende, 50 Jahre alte Frau aus Düren tat. Schließlich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, weil der Mann aus Kevelaer der Dürenerin auffuhr. Mit Eintreffen der Polizei stellte sich dann heraus, dass der junge Mann gar keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Jedoch hatte er sich relativ viel Mühe gegeben und einen Führerschein offensichtlich gefälscht, den er den Beamten aushändigte. Damit stand fest, dass neben der Unfallanzeige auch eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie Urkundenfälschung gefertigt werden würde.

Unglücklicherweise handelte es sich aber bei dem vom dem Kevelaerer geführten Fahrzeug um den Wagen eines Bekannten, so dass auch dieser sich in Kürze den Fragen der Polizei stellen muss. Als Fahrzeughalter hätte er sich vor Fahrtantritt durch den 36-Jährigen davon überzeugen müssen, ob dieser überhaupt Auto fahren darf.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 19.03.2014 – 12:00

    POL-DN: Schlägerei auf dem Marktplatz

    Düren (ots) - Am frühen Dienstagabend kam es zu einer öffentlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen junger Leute. Ursprünglich hatte man sich zur Schlichtung eines Streitgesprächs getroffen. Gegen 18:00 Uhr hatten sich ein 19 und ein 24 Jahre alter Mann aus Düren verabredet, um über einen Streit zu sprechen. Beide hatten hierzu Freunde im Alter von 16 bis 27 Jahren mitgebracht. Als die beiden Kontrahenten ...

  • 19.03.2014 – 11:58

    POL-DN: Haushalt ausstaffiert

    Düren (ots) - Während der gemeine Einbrecher sich eher auf Gold und Geld konzentriert, hatte es ein bislang unbekannter Dieb am Dienstag auf Geschirr und Mobiliar abgesehen. Die nur zweieinhalbstündige Abwesenheit eines 70 Jahre alten Hauseigentümers nutzte der Täter aus, um in das freistehende Einfamilienhaus in der Heinrich-Heine-Straße einzubrechen. Hierzu hebelte er die Hauseingangstür auf, bevor er sich im Esszimmer an Besteck, Tee-Service und Sektkübel ...