POL-DN: Nach Parkrempler geflüchtet
Kreuzau (ots)
Einen dreisten Fall von Unfallflucht hat die Polizei am Montagabend im Windener Weg aufgenommen. Beim Ausparken wurde hier ein Fahrzeug deutlich beschädigt.
Da die Warnblinkanlage des Wagens eines 38 Jahre alten Mannes aus Kreuzau aufblitzte, nahm er seinen Pkw einmal genauer in Augenschein. Diesen hatte er glücklicherweise im videoüberwachten Bereich des Tores 7 der Niederauer Mühle geparkt. Der Kreuzauer musste sodann einen nicht unerheblichen Schaden im Bereich der Fahrertür feststellen, der aktuell auf etwa 2000 Euro geschätzt wird. Eine erste Auswertung der Überwachungsaufnahmen ergab, dass gegen 20:30 Uhr eine männliche Person zu einem ebenfalls dort abgestellten Pkw des Herstellers VW ging. Dieser rangierte rückwärts aus der Parklücke und prallte mit dem Heck gegen die Fahrertür des Wagens des Kreuzauers.
Der Unfallfahrer bemerkte dies offensichtlich auch, denn er stieg aus, um den Schaden in Augenschein zu nehmen. Anschließend eilte der Mann zurück zu seinem Fahrzeug und fuhr zügig über einen unbefestigten Teil in unbekannte Richtung davon.
Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zum Unfall, zum Fahrzeug oder zum Fahrer machen können, sich bei der Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 02421 949-6425 zu melden. Bei dem Fahrzeug könnte es sich um einen "Golf" gehandelt haben. Die Ermittlungen dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell