POL-DN: Weiblicher Eindringling stand in der Tür
Düren (ots)
Jung, zielorientiert, aber erfolglos war am Dienstag eine derzeit unbekannte junge Frau, die im Dürener Osten offenbar in die Wohnung einer Seniorin eindringen wollte.
Die Betroffene, eine über 80 Jahre alte Dürenerin, befand sich kurz nach 14:00 Uhr im Wohnzimmer ihres Domizils in der Körnerstraße, als sie auf verdächtige Geräusche aufmerksam wurde. Als sie der Störung auf den Grund ging, überraschte sie eine ihr fremde weibliche Jugendliche, die in der geöffneten Zugangstür stand. Offensichtlich hatte die Person mit unbekannten Hilfsmitteln die nicht abgeschlossene Tür zur Etagenwohnung in dem Mehrfamilienhaus öffnen können und wahrscheinlich nichts Gutes beabsichtigt. Die mutmaßliche Einbrecherin drehte sofort um, rannte durch den Treppenflur aus dem Haus und in Richtung Friedenstraße davon. Entwendet wurde nichts.
Dennoch sucht die Polizei nach der etwa 160 cm großen und dicklichen jungen Frau, bei der die Wohnungsinhaberin ein ausländisches Erscheinungsbild mit krausem, schwarzen Haar wahrgenommen hatte.
Alle Hinweise im Zusammenhang mit Wohnungseinbruch nimmt die Einsatzleitstelle direkt unter der Rufnummer 110 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell